WOSN
Willkommen
Login / Registrieren

Burgen - 2/2 Bollwerk Burg Doku HD Dokumentation deutsch arte Doku

Dein Video beginnt in 1
Du kannst dieses Video abbrechen in 0

Danke für die Bewertung! Teile es mit Deinen Freunden!

URL

Danke für Deine Bewertung!

Tut uns leid. Nur Mitglieder können Playlisten erstellen.
URL


Eingetragen von Admin in Geschichte Dokumentation
84 Aufrufe

Beschreibung

Teil zwei: Uneinnehmbar sollten Burgen sein, diese Machtsymbole des Mittelalters. Sie wurden genutzt, um einzelne Regionen, sogar ganze Reiche zu sichern. Doch wie sorgten Burgbewohner vor, um jahrelange Belagerungen zu überstehen? Wie effektiv waren Katapulte wie die berüchtigte Blide, die damals als ein "instrumentum diabolicum", ein "Teufelswerkzeug" bezeichnet wurde?

Von der Burg zur Festung: Der Wehrbau in Deutschland und Europa zwischen 1450 und 1600 https://amzn.to/2KFyI0N

Burgen: Geschichte - Kultur - Alltagsleben
https://amzn.to/2KHn8SX

Spektakuläre Burgen in Europa https://amzn.to/2R1x9vt

Damenkostüm Marktfrau, Mittelalterkostüm, Burgbewohner, 3-TLG. mit Mütze, Rock, Weste und Bluse https://amzn.to/2R5KHpS





#Burgen #Mittelalter #Dokumentation

Schreibe einen Kommentar

Kommentare

Schreib als Erster einen Kommentar zu diesem Video
RSS