WOSN
Willkommen
Login / Registrieren

Titanic - 100 Jahre Nach Der Katastrophe - Doku Dokumenta

Empfohlen
Dein Video beginnt in 5
Du kannst dieses Video abbrechen in 3

Danke für die Bewertung! Teile es mit Deinen Freunden!

URL

Danke für Deine Bewertung!

Tut uns leid. Nur Mitglieder können Playlisten erstellen.
URL


Eingetragen von Admin in Geschichte Dokumentation
376 Aufrufe

Beschreibung

Titanic - 100 Jahre nach der Katastrophe - Doku/Dokumentation

Am 14. April 2012 jährt sich zum hundertsten Mal das tragische Unglück der RMS Titanic. Bis heute birgt das "Schiff der Träume" noch viele Geheimnisse. Doch dem Luxusliner droht ein zweiter Untergang: Wissenschaftler haben an mehreren Stellen des Schiffskörpers ein aggressives Bakterium entdeckt, das den Stahl der Titanic langsam aber sicher zerfrisst.

Die RMS Titanic (engl. [taɪˈtænɪk]) war ein Passagierschiff der britischen Reederei White Star Line. Sie wurde in Belfast auf der Werft von Harland & Wolff gebaut und war bei der Indienststellung am 2. April 1912 das größte Schiff der Welt.

Auf ihrer Jungfernfahrt kollidierte die Titanic am 14. April 1912 gegen 23:40 Uhr etwa 300 Seemeilen südöstlich von Neufundland mit einem Eisberg und sank zwei Stunden und 40 Minuten nach dem Zusammenstoß im Nordatlantik. Obwohl für die Evakuierung mehr als zwei Stunden Zeit zur Verfügung standen, starben zwischen 1490 und 1517 der über 2200 an Bord befindlichen Personen -- hauptsächlich wegen der unzureichenden Zahl an Rettungsbooten und der Unerfahrenheit der Besatzung im Umgang mit diesen. Wegen der hohen Opferzahl zählt der Untergang der Titanic zu den großen Katastrophen der Seefahrt.

Suchwörter: Titan, MiChi

Schreibe einen Kommentar

Kommentare

Schreib als Erster einen Kommentar zu diesem Video
RSS