WOSN
Willkommen
Login / Registrieren

Unser Kosmos: Verlorene Welten | Doku | ARTE

Dein Video beginnt in 5
Du kannst dieses Video abbrechen in 3

Danke für die Bewertung! Teile es mit Deinen Freunden!

URL

Danke für Deine Bewertung!

Tut uns leid. Nur Mitglieder können Playlisten erstellen.
URL


Eingetragen von Admin in Universum Dokumentation
16 Aufrufe

Beschreibung

Der Experimentalphysiker Michael Faraday wuchs in einfachen Verhältnissen auf und begann seine wissenschaftliche Arbeit als Laborgehilfe. Im 19. Jahrhundert entdeckte er unter anderem die elektromagnetische Rotation und schuf damit die Voraussetzungen für die Entwicklung des Elektromotors. Seine Arbeiten waren grundlegend für die moderne Hightech- und Kommunikationsindustrie.

Der englische Experimentalphysiker Michael Faraday wuchs in einfachen Verhältnissen auf und begann seine wissenschaftliche Arbeit als Laborgehilfe. Im 19. Jahrhundert entdeckte er unter anderem die elektromagnetische Rotation und schuf damit die Voraussetzungen für die Entwicklung des Elektromotors. Seine Arbeiten waren grundlegend für die moderne Hightech- und Kommunikationsindustrie.

Reihe für Kinder, Regie: Brannon Braga und Ann Druyan (USA 2014, 43 Min)


Abonniert den Youtube-Kanal von ARTE:  http://www.youtube.com/user/ARTEde

Folgt uns in den sozialen Netzwerken:
Facebook: http://www.facebook.com/ARTE.tv
Twitter: https://twitter.com/ARTEde
Instagram: https://www.instagram.com/arte.tv/

Schreibe einen Kommentar

Kommentare

Schreib als Erster einen Kommentar zu diesem Video
RSS